Dienstag, 23. Januar 2007

Downswing + Tilt = - EV

Es musste ja mal wieder kommen, aber dass es dann so wird hät ich nicht gedacht. Also erstmal zu Pokerstars, dafür fehlen mir eigentlich die Worte. Nachdem ich die kleineren Anfangsschwächen behoben hatte und meine BR verdoppelte hatte ging es nur noch Bergab, aber nicht irgendwie langsam ... ne ne ... an einem Tag, während einer Session von ca 20 SnG's, kam ich 4 mal ITM .... einmal Erster und dreimal Dritter ... unglaublich ... ich fing mal wieder an an mir zu Zweifeln, ging die letzten SnG's nocheinmal durch und fand keine wirklich schlimmen Fehler, es waren wirklich zu 90% suckouts. Ich hab so gut wie kein All-In mit der besseren Hand gewonnen, egal ob AA, KK, A10 vs. A2, jeden Coinflip verloren, nie sind Draws angekommen ... bei den Gegner aber in jeder Hand ... zum kotzen einfach!! Wahrscheinlich führte einfach Frust in den letzten paar SnG's zum Tilt naja seis drum, Minimalziel auf Stars ist es ja einfach die 50$ Bonus ohne Verlust mitzunehmen, hätte ich gewusst das es so langwierig und stressig wird hätte ich den Definitiv nicht genutzt.

Hier noch der wunderschöne Freefall Graph...



Den Teil hät ich ja dann noch verkraften können, aber es sollte auf PartyPoker nicht anderst laufen. Entgegen meines Vorsatzes nicht vollständig auf .5/1$ SH zu wechseln spielte ich die erste "richtige" Session ... es sollten nur 400 Hände sein ... aber diese haben gereicht um auf den Boden der Tatsachen zurück zu ziehen. Ziemlich bitter was dort passiert ist, vorallem deswegen da ich mich in letzter Zeit mehr mit der Theorie beschäftigt habe. Naja hilft alles nix ... bin 70 BB runter, ja ich weiß, ist auf SH nicht viel ... aber es kratzt an meiner Psyche, auch kann ich noch nicht abschätzen in wie weit es an mir lag oder es einfach ein Downswing mit ein paar Tiltmoves am Schluss war.

Eine bzw. zwei erfreuchliche E-Mails trafen heute ein, die Lizenzen für Pokertracker und Pokerace sind unterwegs ... wenigstens eine gute Nachricht.

Mit dem Reloadbonus von Partypoker wird es wohl dieses Monat auch nichts mehr, werde dann den nächste Monat mit dem Bonushuren anfangen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ein Tilt ist erst dann ein richtiger Tilt wenn du mindestens 20% deiner BR beim BlackJacl verzockst ;-)

Mach dir nichts draus, mit solchen Sachen habe ich auch seit einer Woche zu kämpfen. Wären die Boni nicht wäre ich $600 runtergekracht.