Montag, 11. Juni 2007

Live-Turnierbericht

Gestartet wurde das Turnier mit etwas verspätung um 15.30 Uhr, da ich mich zwei mal qualifiziert hatte startete ich mit einem Stack von 7500 (anstatt 5000), ein Spieler war dabei der es auf einen Startstack von 12500 brachte. Die Blinds stiegen alle 20 min und gestartet wurde mit 25/50.

Im ersten Blindlevel hab ich den ein oder anderen kleinen Pott geholt, war bis auf eine Hand nicht viel spektakuläres dabei, bisschen ausgenutzt das ich 2500 mehr hatte und konnte demenstprechend dann auch Agieren. Zu der Hand, ich halte im SB Pocket Queens, nach 3 Limper und einem Raise vom Button auf 500 bei den kleinen Blinds kam ich schon ins Grüblen. AA/KK konnte ich eigentlich ausschließen, so wird er doch keine Hand verheizen, kleiners Pocket, AK, AQ maybe. Ich calle ihn, rest foldet, der Flop bringt K76 - zwei Pik. Ich checke und er macht ne Conti von 500, die calle ich dann auch (hätte ich wohl eher wegschmeißen sollen, doch ich nahm ihm den K Anfangs nicht ab, konnte mich wohl schwer trennen) Turn bringt nen Jack, ich checke wieder er setzt 750 und ich folde dann. Naja nen 1000er hängen lassen, das Blindlevel war nach der Hand um ich ich war mit 7200 ein bisschen im Minus.

Die nächstenzwei Blindlevels war ich ziemilch Carddead und konnte mich nur durch Steals über Wasser halten, war auch eher ein tighter Tisch mit guten Spielern, also ging das mit den Steals meistens gut.

Nach einer Pause startete dann das vierte Blindlevel mit 200/400, hatte zu Beginn einen Stack von gut 9000. Dort waren dann zwei Hände gegen einen Spieler entscheidend den ich als eigentlich starken und aggressiven Spieler einschätze und von den anderen auch so eingeschätz wird, man kennt ja ein paar. Auf jeden Fall finde ich in MP2 Pocket Jacks und raise 3BB, der beschriebene Gegner callt am Button, die Blinds folden. Flop bringt 662 rainbow, ich will den Pot aber gleich einsacken und setze 1600, er überlegt und callt. Der Turn bringt einen King, aber checke will ich nicht da er sicherlich auf meine gezeigte Schwäche den King repräsentiert also setzte ich erneut 1600, er überlegt sehr lange und callt, ich weiß nicht ob ich ihm den King hier geben kann, ich meine nicht da er sonst nicht soo lange überlegt hätte. Der River bringt ne 8, diesmal überlege ich lange und checke, er checkt sofort mit und zeigt Pocker Jacks, Splitpot... weis nicht ob ich ihn hier aus der Hand hätte treiben können, aber ich wollte nicht meinen ganzen Stack in die Hand stecken.

Die zweite Hand gegen ihn verlief ähnlich, ich raise UTG mit AKs auf 1200, diesmal war er im SB und callte auch, BB wirft weg. Flop bringt A95, ich überlege schon was für eine Conti ich machen soll da donkt er mit 1500 in mich rein, ich schaue ihn wahrscheinlich ein wenig verdutzt an, überlege ne Weile und calle ihn. Turn bringt ne 7, er setzt wieder 1500, ich überlege etwas auf was ich ihn hier setze, vllt TwoPair oder Set getroffen? Wäre ärgerlich. Ich Pushe dann mit 3500 All-In und der callt nach circa 2min Bedenkzeit, er frägt vor dem showdown was ich denn getroffen hätten, ne 9 ? Naja, er dreht AQ um und ich AK, der River bringt keine Q und ich buste ihn.

Arg viel mehr Hände gibt es eigentlich nicht mehr zu Berichten, habe einmal noch mit Pocket Jacks Small und Bigblind bei 1k/2k zusammen vom Tisch gejagt da sie beide weniger als den Bibblind übrig hatten und meine Jacks gehalten haben. Und das ein oder andere mal wenn die Situation passte nen Raise auf die Blinds gemacht, ging auch immer gut.

Das nächste Blindlevel 2000/4000 startete und ich war mit einem Stack von 12k bei verbleibenden 12 von 53 Spieler ziemlich short, war auch gleich in der ersten Hand im BB mit 4k und halte A9s, alle folden bis zum Button, dieser macht nach längere Bedenkzeit nen Minraise auf 8k, SB foldet und ich überlege was für eine Handrange ich ihm geben kann. Ich kam zu dem Entschluss das er durchaus ein kleines bis mittlers Pocket halten könnte, 22 - 66, ein kleiners Ass wie A9, KQ, KJ, K10, K9, QJ, Q10 vllt noch. Also würde ein Push durchaus in Ordnung gehen, Fold equity rechne ich mir keine große aus da er nur 4k drauflegen müsste, aber wer weis, es gibt genug Holzköpfe. Habe dann also gepusht, er callt und zeigt AQ. Flop bringt J9Q, Turn nen K und ich hätte gernen ne 9 oder ne 10 am River gesehen, es war aber ne Blank und ich buste kurz vorm FinalTable. Es wurde eh nur die ersten drei Plätze ausgezahlt also denke ich war die Hand in Ordnung, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, aber ich denke zu 90% würde ich die Hand erneut so spielen.


Den Bonus bei PokerRoom.com habe ich gecleart und habe auch schon ausgecasht und auf Stars knapp 50 BuyIns für die $27er eingezahlt. Werde mich in den nächste Tagen dran machen die zu spielen und so den $150 Bonus zu clearen.

Keine Kommentare: